WFF 300 kurz
Wisy Wirbel-Fein-Filter 300 kurz
Der WISY Regenwasserfilter WFF 300 ( kurz ) wurde für den Einbau in horizontale Rohre im Erdreich oder für die Freiaufstellung konzipiert. Das Produkt kann mit einem 50 cm langen Verlängerungsrohr ausgestattet werden, wodurch eine Anpassung der Revisionöffnung an die Erdgleiche ermöglicht wird.
Der Wirbel-Fein-Filter 300 findet Anwendung in der industriellen Nutzung, da er zur Filterung von 3000 m² Dachfläche konzipiert wurde. Die Befahrbarkeit des Wirbel-Fein-Filter ist abhängig von der Ausführung des Deckels und liegt zwischen 12 und 60 Tonnen.
Der Höhenabstand zwischen Regenwasser Zulauf und Ablauf beträgt nur 800 mm. Das sind 145 mm weniger als in der Standard Ausführung des WFF 300.
Der Prozess des Filterns von Regenwasser erfolgt vor der Zisterne. Die Filtrierung von Blättern, Moos und anderen Partikeln erfolgt direkt in den Kanal.
Der Regenwasserzulauf des Wirbel-Fein-Filters ist 360° drehbar . Das Gehäuse besteht aus Polypropylen. Der Filter besteht aus Edelstahl. Ein wesentliches Merkmal des WFF ist dessen besondere Wartungsarmut.
Der WFF 300 ist mit einem Anschluss für Rohre ausgestattet, dessen Außendurchmesser DN 315 beträgt. Das Filtergewebe weist eine Maschenweite von 0,38 mm auf. Das Produkt erfüllt die Anforderungen der DIN 12056 / EN 752 und DIN 1989 hinsichtlich der Entwässerungssicherheit. Bezüglich der Ausstattung des WFF 300 besteht die Möglichkeit, zwischen einem Kunststoffdeckel und einem Stahldeckel zu wählen.
Die Reinigung sollte in einem Intervall von zwei bis drei Mal jährlich erfolgen.
Hinweis:
Im Rahmen des Einbaus des WFF 300 ist darauf zu achten, dass das Regenwasser durch ein gerades Rohrstück mit einer Mindestlänge von 1,5 Metern in die Filter eingeleitet wird. Dabei sollte das Rohr ein Gefälle von ca. 1 cm pro Meter aufweisen. Die vorliegende Konfiguration ist so zu gestalten, dass in diesem Abschnitt keine Bögen oder Umlenkungen vorhanden sind, um eine optimale Funktion zu gewährleisten.